Gewinner des Förderpreises der Deutschen Werbefilmakademie ist Simon Glass, der seinen Spot "All You Meat" zusammen mit der Hamburger Produktionsfirma Element E realisiert hat.

In Summe konkurrierten in diesem Jahr 800 Einreichungen um den Deutschen Werbefilmpreis. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der Deutschen Werbefilmakademie, die 2013 von den im Verband organisierten Werbefilm- und Postproduzenten gegründet wurde. Nach dem Vorbild der amerikanischen und deutschen Filmindustrie möchte sie dem deutschen Werbefilm ein Forum bieten.

Der Award ist einer der wenigen, an dem sich Agenturen und Produktionen kostenlos beteiligen können. Rund 600 Gäste waren bei der Preisverleihung in der Hamburger Location Kampnagel dabei. Musikalischer Überraschungsact waren "Fünf Sterne Deluxe".


Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.