Der TV-Spot ist Auftakt zur neuen Kampagnenstaffel, mit der Heimat in den kommenden fünf Jahren um Nachwuchs für das deutsche Handwerk wirbt. Die Agentur hatte sich im Frühjahr im Pitch gegen mehrere Wettbewerber, darunter Etathalter Scholz & Friends, durchgesetzt. Spotpremiere war am 23. August  im Werbeblock der ARD-Sportschau. Die 40-sekündige Version wird im bundesweiten Fernsehen gezeigt. Auf regionalen Kinoleinwänden und auf www.handwerk.de läuft der Spot in einer 60-Sekunden-Langfassung. Die Filme werden durch Print- und Online-Werbung sowie PR-Maßnahmen unterstützt. Die Produktion verantwortet Czar Film, um Media kümmern sich HMS Group Vizeum und Pilot Berlin.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.