
DeutschlandCard gewinnt neuen Partner
Mit der Schülerhilfe hat DeutschlandCard-Chef Markus Lessing einen Drei-Jahres-Vertrag ausgehandelt und damit die Zahl der Premiumpartner auf 14 erhöht.
Die DeutschlandCard baut ihr Netzwerk weiter aus: Nachdem das Bonusprogramm 2010 Partner wie RWE oder
Air Berlin präsentieren konnte, gehört jetzt auch die Schülerhilfe zu den Partnern.
„Für uns ist das der Einstieg in ein professionelles CRM-Programm. Als mittelständisches Unternehmen haben wir da eine strategische Lücke geschlossen“, erklärt Dieter Werkhausen, Geschäftsführer des Nachhilfe-Unternehmens. Er geht davon aus, „dass wir ab Herbst jede zehnte Anmeldung über die DeutschlandCard machen werden“. Der Vertrag mit dem Bonusprogramm, an dem u.a. Edeka und die Deutsche Bank teilnehmen, läuft zunächst drei Jahre.
Die Card will sowohl von dem Standortnetz der Schülerhilfe als auch von der Affinität der beiden Zielgruppen profitieren. „Die Schülerhilfe mit ihren rund 1000 Schulen in Deutschland passt hervorragend in unser Portfolio“, so DeutschlandCard-Chef Markus Lessing, „wir wollen unseren Teilnehmern möglichst viele Angebote im unmittelbaren Lebensumfeld unterbreiten.“