
Deutschlandcard punktet mit neuem Partner RWE
Das Bonussystem holt Energiekonzern als neuen Referenzpartner und bringt ein Reiseportal für Deutschlandreisen heraus.
Neue Kampagne, neuer Partner, neuer Reiseshop – das Bonussystem Deutschlandcard wird zum Jahresende noch einmal richtig aktiv. Mit dem Start der neuen Kampagne (Agentur: Vasata Schröder Florenz, Hamburg) präsentiert die Tochter des Logistikkonzerns Arvato den Energiekonzern RWE als neuen Partner.
Künftig tragen die Kundenkarten der RWE das Deutschlandcard-Logo, sodass die Kartenbesitzer auch Punkte bei Systempartnern wie Edeka oder der Deutschen Bank sammeln können. „Wir bringen beide Systeme zusammen und bieten unseren sieben Millionen Kunden einen weiteren individuellen Mehrwert“, erklärt Gerald Schomburg, Leiter Marketingmanagement der RWE AG. In der Bewertung der Partnerschaft soll auch das Thema Energieeffizienz eine zentrale Rolle spielen. Die Kooperation ist auf fünf Jahre festgelegt. Mit der RWE präsentiert das Bonussystem nach Vergölst, der Berliner Bank und Air Berlin bereits den vierten neuen Partner in diesem Jahr.
Darüber hinaus haben die Münchner unter deutschlandcard-reisen.de einen Reiseshop mit 10.000 Angeboten für Kurzreisen im Heimatland gelauncht. „Wir bauen unsere Plattform weiter aus, um unsere touristischen Partner noch besser zu positionieren“, erläutert Geschäftsführer Markus Lessing. Dazu gehören Hertz, Air Berlin und L’Tur. Durch die Konzentration auf Kurztripps in Deutschland erhielten die Programmteilnehmer weitere attraktive Angebote. Das Angebot wird unter anderem online sowie über Direktmarketing beworben. Das Multipartnerprogramm hat eigenen Angaben zufolge rund 7,5 Millionen Karten im Markt. Die Einlösequote der gesammelten Punkte liegt bei über 50 Prozent.