
Deutschlands größte Internet-Agenturen: Das Ranking
Das Internetagentur-Ranking 2011 läuft an. Die Bewerbung für die Rangliste der besten "Full-Service-Agenturen" Deutschlands ist noch bis zum 18. Februar möglich. W&V Online erklärt die Teilnahmebedingungen.
Das Internetagentur-Ranking 2011 läuft an. Die Bewerbung für die Rangliste der besten "Full-Service-Agenturen" Deutschlands ist bis zum 18. Februar möglich. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. führt gemeinsam mit den Kooperationspartnern W&V, "Hightext iBusiness" und "Horizont" das ursprünglich mit der Bezeichnung "New Media Service Ranking" gestartete Ranking seit 2001 durch.
Neben den Schwerpunkten und Honorarumsätzen der Full-Service-Internetagenturen erhebt das Ranking weitere wichtige Punkte wie Mitarbeiterzahlen, Anwendungsbereiche und Zielplattformen. Weiterhin wird die Entwicklung zum Vorjahr abgebildet und die Umsatz- und Mitarbeiterprognose für das Jahr 2011 erfasst.
Die Teilnahmebedingungen: Am Internetagentur-Ranking 2011 können Full-Service-Internetagenturen teilnehmen, die mit eigenem Personal mehrere
Ebenen der digitalen Wertschöpfungskette für ihre Kunden im Internet abbilden. Dazu gehören im Kern die Konzeption, Kreation und technische Realisierung von Webauftritten. Der mit diesem Kerngeschäft erwirtschaftete Honorarumsatz muss bei mindestens 60 Prozent liegen.
Agenturen, die weniger als 60 Prozent ihres Honorarumsatzes mit diesem Kerngeschäft erzielen, insbesondere Media-Agenturen, Performance-Agenturen, Unternehmensberatungen, Systemhäuser und Softwarehersteller finden keine Berücksichtigung.
Weitere Informationen zum Internetagentur-Ranking 2011 gibt es unter www.agenturranking.de und www.bvdw.org.