WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Dexter gegen Viagra: So wirbt das deutsche Potenzmittel

Grün statt blau - Viagra bekommt Konkurrenz. Im TV wirbt die neue deutsche Marke Dexter Vital für die angeblich potenzsteigernde Wirkung ihres Nahrungsergänzungmittels.

Text: Frauke Schobelt

4. Januar 2013

Grün statt blau - Viagra bekommt Konkurrenz. Seit Ende Dezember wirbt die deutsche Marke Dexter Vital für die angeblich potenzsteigernde Wirkung ihres Nahrungsergänzungmittels.

Der TV-Spot für die grünen Kapseln ist derzeit auf ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins zu sehen. Er wurde inhouse entwickelt. Verantwortlich sind zwei Frauen - Geschäftsführerin Juliane Fahnert und Marketing-Leiterin Lena Gockeln. Im Spot werden sowohl Männer als auch Frauen angesprochen, denn "dieses neue Produkt soll nicht zuletzt dazu beitragen, dass Männer und Frauen gemeinsam über Potenz und Optimierung des gemeinsamen Sexuallebens sprechen", erklärt Lena Gockeln auf Anfrage von W&V Online.

Das Mittel wird rezeptfrei über den Onlineshop verkauft. Eine Packung mit vier Kapseln kostet stolze 39,90 Euro. Der Hersteller verspricht ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe wie Ginseng, Zimt, Proteine oder Gojiextrakt, die die Durchblutung anregen und so die "Potenz optimieren" sollen. Einen Konflikt mit der neuen EU-Healthcare-Verordnung fürchtet das Unternehmen nicht. "Eine Irreführung des Verbrauchers findet nicht statt", so Gockeln. Dieses Vertrauen soll auch der Markenname vermitteln - dexter ist der lateinische Begriff für "glücksbringend" (und laut Pons auch für "geschickt und gewandt").

Um die Mediaschaltung kümmert sich die Dortmunder Agentur Movie Art Marketing, zur Höhe des Marketing-Budgets macht das Unternehmen keine Angaben. (fs/fz)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.