
Fusion:
Dialogfeld und Vitamin-E schließen sich zusammen
Die Nürnberger PoS-Marketing-Agentur Dialogfeld beteiligt sich mit sofortiger Wirkung als Mehrheitsgesellschafter an der Hamburger Eventagentur Vitamin-E. Gemeinsam soll eine Agentur für Live-Kommunikation entstehen mit einem Honorarumsatz von zwölf Millionen Euro.
Die Nürnberger PoS-Marketing-Agentur Dialogfeld beteiligt sich mit sofortiger Wirkung als Mehrheitsgesellschafter an der Hamburger Eventagentur Vitamin-E. Gemeinsam soll so eine neue Agentur für Live-Kommunikation entstehen mit einem Honorarumsatz von zwölf Millionen Euro. Dabei sollen die Teams und Standorte von Dialogfeld Live Communications künftig unter der Marke Vitamin-E aufgehen und vollständig integriert werden. Die operative und kreative Führung der neuen Agentur übernimmt Vitamin-E-Gründer Dany Lyons.
"Kreativität muss verkaufen", sagt Dany Lyons. "Unternehmen orientieren ihre Maßnahmen zurecht immer stärker an messbaren Absatz- und Umsatzerfolgen." Dialogfeld-Chef Oliver Walter glaubt, mit Lyons und Vitamin-E "den idealen Kreativ-Partner" gewonnen zu haben. Zum aktuellen Kundenkreis der beiden Häuser gehören unter anderem BMW, Euronics, Olympus, Monster.com und Ritter Sport (Flagshipstore in Berlin).