Die Arbeit gewann in der Kategorie Integrated. Darüber freuen sich neben CCO Stephan Vogel auch die Kreativdirektoren Tim Stübane und Birgit van den Valentyn, die Art Direktoren Matthias Bauer und Johannes Jost sowie Copywriter Anke Roell. "Wir sind überwältigt, dass wir den renommierten Grand Global Award gewonnen haben", erklären Stübane und van den Valenty. "Aber der Award ist nicht für uns. Er geht an unseren Freund und Hauptdarsteller Michael Stapf. Er war begeistert, als er davon hörte: 'Wow! Ich habe noch niemals so einen Award gewonnen. Was ist das?' Lass uns darauf hoffen, dass die Kampagne einen nachhaltigen Effekt hat für Michael und alle anderen, die noch immer warten."

Vier weitere Global Awards gingen nach Deutschland. Leo Burnett Frankfurt wurde mit drei Global Awards geehrt, zwei für "Tini" (Akustika Spezial) und einen für "Don’t Get Fat Boy” für Primetime Fitness. Heye & Partner gewann einen Award für die Aufklärungskampagne für Psychenet, Alle Gewinner kann man sich unter www.theglobalawards.com anschauen.

Erstmals gab es außerdem die Auszeichnung Global Network of the Year, sie geht an McCann Health, die Agenturgruppe sammelte fünf Global Awards und 19 Finalist-Auszeichnungen ein. Zum zweiten Mal in Folge kürte die die Jury Langland, UK, zur Global Healthcare Agency of the Year. Die Agentur erhielt drei Global Awards und 14 Finalisten-Ehrungen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.