
Dickes DHL-Paket für Burda Yukom
Ein ambitioniertes crossmediales Paket konnte der Corporate-Publishing-Dienstleister Burda Yukom an Land ziehen: Die Münchner werden für den Logistikkonzern DHL das Magazin „Mein Paket“ nebst Website realisieren.
Ein ambitioniertes crossmediales Paket konnte der Corporate-Publishing-Dienstleister Burda Yukom an Land ziehen: Die Münchner werden für den Logistikkonzern DHL das Magazin „Mein Paket“ nebst Website realisieren.
Burda Yukom setzte sich in einem Pitch durch, an dem auch Gruner + Jahr, Hoffmann und Campe sowie die Medienfabrik Gütersloh beteiligt waren. Der mit einem Rahmenvertrag ausgestattete Verlag wird für den Kunden ein Büro in Bonn eröffnen.
Zu Weihnachten 2009 hatte Burda Yukom bereits die Pilotausgabe von „Mein Paket“ realisiert. In dem Magazin wurden Geschenkideen vorstellt, die der Leser flugs über eine Website bestellen konnte. Die Conversion Rate lag laut Yukom-Chef Christian Fill bei über 20 Prozent. Künftig soll das Magazin jeweils mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren einmal im Frühjahr sowie zu Weihnachten erscheinen und Geschenk- und Produktideen präsentieren, die dann online bei DHL bestellt werden können.