
Imas-Ranking:
Die 10 wirkungsvollsten Radiospots
Exklusiv für W&V hat das Münchner Institut Imas International die effizientesten Hörfunkspots 2014 ermittelt. Ein Zwieback schafft es an die Spitze.
Exklusiv für W&V hat das Münchner Institut Imas International die effizientesten Radiospots 2014 ermittelt.
Die Imas-Methode basiert auf dem "Psychometer-Test". Grundlage der Studie sind Face-to-Face-Interviews mit standardisiertem Fragebogen. Für die Bewertung von Impact (Wiedererkennung) und Resonanz (Gefallen, Kauf-Appeal, Wissensvermittlung etc.) wird der Bekanntheitsgrad der Spots berücksichtigt. Daraus berechnet Imas jede Woche die wirksamsten Hörfunk-Spots.
Hier sind die Effizienz-Sieger 2014:
Rang 1: Brandt Zwieback (Index-Wert 3,08)
Rang 2: Google (Index-Wert 3,05)
Rang 3: Douglas (Index-Wert 3,04)
Rang 4: Ikea (Index-Wert 2,94)
Rang 5: Apollo Optik Mehrwertsteuer (Index-Wert 2,93)
Rang 6: Rewe (Index-Wert 2,89)
Rang 7: C&A (Index-Wert 2,86)
Rang 8: Apollo Optik Weihnachten (Index-Wert 2,82)
Rang 9: Obi (Index-Wert 2,79)
Rang 10: Mango (Index-Wert 2,75)