WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Advertising Age:
Die 100 einflussreichsten Frauen in der Werbung

Lesetipp: Das US-Magazin "Advertising Age" hat sich die Mühe gemacht, eine Liste der 100 einflussreichsten Frauen in der Geschichte der Werbung zu erstellen.

Text: Markus Weber

24. September 2012

Das US-Fachmagazin "Advertising Age" hat sich die Mühe gemacht, eine Liste der 100 einflussreichsten Frauen in der Geschichte der Werbung zu erstellen. In der Liste tauchen unter anderem Frauen wie die Kraft-Foods-Marketingchefin Dana Anderson, die ehemalige P&G-Präsidentin Susan Arnold, die frühere Y&R-Chefin Ann Fudge (bis 2009) oder die Nordamerika-Chefin der Kreativagentur Deutsch LA, Linda Sawyer, auf.

Gewürdigt werden außerdem die Verdienste von Mercedes Erra, Executive President von Havas Worldwide und zugleich eine bekannte französische Frauenrechtlerin, sowie von Nina DiSesa, bis 2010 Chairwoman der Agentur McCann.

Als bahnbrechend wird der Einfluss von Silvia Lagnado beschrieben, Initiatorin der berühmten Dove-Kampagne "For Real Beauty" und seit 2010 weltweite Marketingchefin von Bacardi.

Zu den innovativsten Frauen der Branche zählt die "Adage"-Redaktion darüber hinaus die Chanel-Gründerin Coco Chanel und die frühere Leo-Burnett-Kreativchefin Cheryl Berman (McDonald's, Disney). Nicht fehlen dürfen auch Laura Desmond, Worldwide-CEO von Starcom MediaVest, und Jackie Kelley, Global-CEO von UM, die beiden einzigen Frauen an der Spitze eines weltweiten Medianetworks.

Unter den Medienmachern wird unter anderem Arianne Huffington, die Gründerin der "Huffington Post", gewürdigt - sowie unter der Rubrik "The Tech Stars" die Marketing-Verantwortliche von Demand Media, Joanne Bradford, Facebook-COO Sheryl Sandberg, Facebook-Sales-Chefin Carolyn Everson und Susan Wojcicki, die bei Google das Werbegeschäft unter ihren Fittichen hat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.