WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Die Autobahn setzt auf Altcramer

Altcramer verantwortet die Marken- und Recruitingkampagne des neu gegründeten Infrastrukturbetreibers, der sich als zentrale Steuerungsorganisation für Autobahnen in Deutschland positionieren will.

Text: Alessa Kästner

14. September 2020

Mit Plakaten, Radiospots und Online-Bannern wirbt die Autobahn um potenzielle Bewerber.
Mit Plakaten, Radiospots und Online-Bannern wirbt die Autobahn um potenzielle Bewerber.

Foto: Die Autobahn

Die auf Corporate Profiling spezialisierte Agentur Altcramer hat in der öffentlichen Ausschreibung überzeugt und konnte sich die Konzeption der Markenkampagne für die Autobahn sichern. Den Auftakt macht eine Recruiting-Kampagne, denn die Autobahn benötigt bis zu 15.000 Mitarbeiter, um sich ab Januar 2021 als größter Infrastrukturbetreiber in Deutschland zu positionieren.

Zudem wird eine deutschlandweite Imagekampagne unter dem neu entwickelten Marken-Claim "Die Autobahn. Eine für Alle." folgen. "Die Zusammenarbeit mit Altcramer hat uns gleich mehrfach überzeugt. Sowohl die markenstrategische Beratung als auch der unerwartete Ansatz in der kreativen Umsetzung sind herausragend", sagt Immo v. Fallois, Leiter der Unternehmenskommunikation der Autobahn. Michael Cramer, Geschäftsführer von Altcramer, ergänzt: "Die Chance, ein einzigartiges Produkt wie die Autobahn erstmals auch als Marke zu betreuen, hat für uns einen ganz besonderen Reiz. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


09.06.2023 | Bans & Bans | Berlin Marketing Specialist (m/w/d)
Bans & Bans Logo
09.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
07.06.2023 | Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH | Mainz Assistenz der Geschäftsleitung & Customer Service Support (m/w/d)
Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH Logo
06.06.2023 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Content Marketing (w/m/d)
Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
06.06.2023 | Boyens Medien GmbH & Co. KG | Heide Verkaufsleiter Privatkunden (m/w/d)
Boyens Medien GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.