WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Die Autobahn setzt auf Altcramer

Altcramer verantwortet die Marken- und Recruitingkampagne des neu gegründeten Infrastrukturbetreibers, der sich als zentrale Steuerungsorganisation für Autobahnen in Deutschland positionieren will.

Text: Alessa Kästner

14. September 2020

Mit Plakaten, Radiospots und Online-Bannern wirbt die Autobahn um potenzielle Bewerber.
Mit Plakaten, Radiospots und Online-Bannern wirbt die Autobahn um potenzielle Bewerber.

Foto: Die Autobahn

Die auf Corporate Profiling spezialisierte Agentur Altcramer hat in der öffentlichen Ausschreibung überzeugt und konnte sich die Konzeption der Markenkampagne für die Autobahn sichern. Den Auftakt macht eine Recruiting-Kampagne, denn die Autobahn benötigt bis zu 15.000 Mitarbeiter, um sich ab Januar 2021 als größter Infrastrukturbetreiber in Deutschland zu positionieren.

Zudem wird eine deutschlandweite Imagekampagne unter dem neu entwickelten Marken-Claim "Die Autobahn. Eine für Alle." folgen. "Die Zusammenarbeit mit Altcramer hat uns gleich mehrfach überzeugt. Sowohl die markenstrategische Beratung als auch der unerwartete Ansatz in der kreativen Umsetzung sind herausragend", sagt Immo v. Fallois, Leiter der Unternehmenskommunikation der Autobahn. Michael Cramer, Geschäftsführer von Altcramer, ergänzt: "Die Chance, ein einzigartiges Produkt wie die Autobahn erstmals auch als Marke zu betreuen, hat für uns einen ganz besonderen Reiz. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.