WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Landwirtschaftsverlag:
Die Buntekuh für Content-Marketing

Der Landwirtschaftsverlag gründet einen Bereich für Content-Marketing. Buntekuh wird die Unit heißen, die sich als Medienanbieter für Nahrungswirtschaft und Handel positioniert.

Text: Susanne Herrmann

11. Januar 2017

Wilfried Lülsdorf, Andrea Kurtz und Thorsten Weiland (v.l.) führen die Buntekuh.
Wilfried Lülsdorf, Andrea Kurtz und Thorsten Weiland (v.l.) führen die Buntekuh.

Foto: Landwirtschaftsverlag

Der Landwirtschaftsverlag (LV) gründet einen Bereich für Content-Marketing. Buntekuh wird die Unit heißen, die sich als Medienanbieter für Nahrungswirtschaft und Handel positioniert. Zum Jahresbeginn 2017 ist der LV aus Münster über sein Tochterunternehmen Lebensmittelpraxis Verlag (LPV) in das Geschäftsfeld Content-Marketing und Corporate Publishing eingestiegen.

Aufbauen soll die Buntekuh der CP-Profi Wilfried Lülsdorf, ehemaliger Geschäftsführer und Gesellschafter der Corps Corporate Publishing Services, als Geschäftsführender Chefredakteur. Die kaufmännische Leitung übernimmt der LPV-Geschäftsführer Thorsten Weiland, die Chefredaktion verstärkt Andrea Kurtz, zuvor Chefredakteurin der Fachmagazine "Business Handel" und "Handelsjournal".

Folgerichtig werden die Themen der neuen Content-Marketing-Abteilung aus dem Verlag der populären "Landlust" vorrangig Landwirtschaft, Ernährung und Handel sein. Als Dienstleister für Unternehmen soll die Buntekuh "hochwertige Medien" für die Kunden konzipieren, umsetzen, vertreiben und vermarkten. Das Angebotsspektrum umfasst sowohl klassische gedruckte Medien, digitale Produkte und Bewegbild-Formate als auch Beratungsleistungen.

"Damit schließen wir eine wichtige strategische Lücke in unserem Portfolio", erklärt Geschäftsführer Weiland, "denn in der dynamischen Branche des Content-Marketings und Corporate Publishings sehen wir ein chancenreiches Wachstumsfeld für unsere Verlage."

Im LV erscheinen neben der "Landlust" Magazine wie "Top Agrar", "Hof direkt" und weitere Agrar-Fachtitel.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.