PR-Etat: Ab sofort betreut die Agentur Behle & Partner die PR-Maßnahmen für United Navigation. Die Navigationsspezialisten aus Ostfildern betraut die Fürstenfeldbrucker mit der Produktkommunikation in den Bereichen Automotive, Motorrad und Outdoor sowie der Unternehmenskommunikation. "Mit den Marken Becker und Falk ist United Navigation bereits stark am Markt positioniert. Das Unternehmen steht für hochwertige Produkte, innovative Techologien und hohe Kundenorientierung", sagt Florian Richter, Geschäftsführer bei Behle & Partner. "Wir freuen uns, das Profil des Unternehmens in einem hart umkämpften Markt weiter zu schärfen."

Moderne Tradition: In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte sich die PR-Agentur Dederichs Reinecke & Partner (DRP) durchsetzen und übernimmt ab sofort den PR- und Social-Media-Etat von Lloyd Shoes. Durch die traditionsreiche Historie des Schuhherstellers wird die größte Aufgabe der Kommunikationsexperten sein, Tradition und neue, digitale Medien miteinander zu verknüpfen. Unter anderem übernehmen die Hamburger die Corporate PR, die Mitarbeiterkommunikation, das Issue-Management, die Kommunikation in sozialen Medien, die Bewegtbildproduktion sowie redaktionelle Aufgaben für die Lloyd Medien. "Mit DRP haben wir einen Partner gewählt, der uns mit einem ganzheitlichen Kommunikationsansatz überzeugt hat", sagt Katharina Meindertsma, Leitung Marketing und PR bei Lloyd Shoes.

Meilenstein: Nach einem dreistufigen Pitch konnte sich die Agentur Leonhardt & Kern (L&K) durchsetzen und gewinnt den Etat für eine übergreifende Corporate Kampagne des internationalen Technologiekonzerns Schott. Für die Experten von Spezialglas und Glaskeramik mit Hauptsitz in Mainz entwickelte das Team rund um Kreativdirektor Robert Mils eine neue Image Kampagne unter dem Motto "What's your next Milestone". "Mit dem von Leonhardt & Kern entwickelten Auftritt starten wir in eine neue Ära der Kommunikation, die weltweit auf hohe Sympathie und Akzeptanz trifft", sagt Anja Dietz, Head of Branding/New Media bei Schott. "L&K hat eine moderne, wirkungsvolle Kampagne umgesetzt, die das Unternehmen sowie unsere Haltung in den Vordergrund stellt und damit Mitarbeiter als auch Kunden inspiriert. So vermitteln wir einerseits Kundennähe, andererseits aber auch ein hohes Maß an Kompetenz und Flexibilität."

(tln, nm)