Mode:
Die Frage der Verhütung: Muttertags-Spot von Desigual
Zum Muttertag startet das Modelabel Desigual einen neuen Spot, der unter dem Motto "Wir entscheiden" auch modisch das Für und Wider einer Schwangerschaft durchspielt.
Sehr farbenfroh ist die Mode von Desigual und schön bunt geht es auch in den Spots zu. Zum Muttertag startet ein neuer Werbefilm, der unter dem Motto und Hashtag #wirentscheiden die Markenphilosophie "La Vida es Chula (Das Leben ist cool)" weiter verbreiten soll.
Diesmal geht es um die Freiheit der Frau, sich für oder gegen die Mutterrolle zu entscheiden. Vor dem Spiegel schiebt sich das bestens gelaunte Model ein Kissen unter das Kleid und stellt sich vor, sie sei schwanger. Wunsch oder Wirklichkeit? Die Frage der Verhütung bleibt offenbar alleine ihre Entscheidung.
Der neue Spot ist die Fortsetzung einer Reihe von Geschichten, mit denen Desigual seinen Kundinnen mehr Selbstbewusstsein und eine optimistische und freizügige Lebenseinstellung ans Herz legt. Die Spots „I have a plan“, gefolgt von „Do it in the morning“ und „Ich traue mich“ sollen Frauen ermuntern, sich nicht eingrenzen zu lassen - und natürlich den Kleiderschrank mit Desigual-Mode zu füllen.
Die neue TV-Kampagne läuft bis zum 11. Mai 2014 auf allen großen TV Sendern (Kabel1, Prosieben, RTL, Sat.1., Super RTL, VOX, Sixx). Der Spot ist außerdem in Spanien, Frankreich, Italien und Belgien zu sehen.
Mit Hilfe der Kampagne und der neuen Markenbotschafterin Adriana Lima will Desigual 2014 weiter wachsen. Alleine in Deutschland investiert Desigual 50 Prozent mehr in die Werbung. Zum Ende des Geschäftsjahres 2013 verfügte das Unternehmen über 405 Retail-Stores, 11.000 Multilabel-Stores und 2.500 Shop-in-Shops in großen Kaufhäusern sowie Online-Shops in 20 Ländern.