WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mode:
Die Frage der Verhütung: Muttertags-Spot von Desigual

Zum Muttertag startet das Modelabel Desigual einen neuen Spot, der unter dem Motto "Wir entscheiden" auch modisch das Für und Wider einer Schwangerschaft durchspielt.

Text: Frauke Schobelt

5. Mai 2014

Sehr farbenfroh ist die Mode von Desigual und schön bunt geht es auch in den Spots zu. Zum Muttertag startet ein neuer Werbefilm, der unter dem Motto und Hashtag #wirentscheiden die Markenphilosophie "La Vida es Chula (Das Leben ist cool)" weiter verbreiten soll.

Diesmal geht es um die Freiheit der Frau, sich für oder gegen die Mutterrolle zu entscheiden. Vor dem Spiegel schiebt sich das bestens gelaunte Model ein Kissen unter das Kleid und stellt sich vor, sie sei schwanger. Wunsch oder Wirklichkeit? Die Frage der Verhütung bleibt offenbar alleine ihre Entscheidung.

Der neue Spot ist die Fortsetzung einer Reihe von Geschichten, mit denen Desigual seinen Kundinnen mehr Selbstbewusstsein und eine optimistische und freizügige Lebenseinstellung ans Herz legt. Die Spots „I have a plan“, gefolgt von „Do it in the morning“ und „Ich traue mich“ sollen Frauen ermuntern, sich nicht eingrenzen zu lassen - und natürlich den Kleiderschrank mit Desigual-Mode zu füllen.

Die neue TV-Kampagne läuft bis zum 11. Mai 2014 auf allen großen TV Sendern (Kabel1, Prosieben, RTL, Sat.1., Super RTL, VOX, Sixx).  Der Spot ist außerdem in Spanien, Frankreich, Italien und Belgien zu sehen.

Mit Hilfe der Kampagne und der neuen Markenbotschafterin Adriana Lima will Desigual 2014 weiter wachsen. Alleine in  Deutschland investiert Desigual 50 Prozent mehr in die Werbung. Zum Ende des Geschäftsjahres 2013 verfügte das Unternehmen über 405 Retail-Stores, 11.000 Multilabel-Stores und 2.500 Shop-in-Shops in großen Kaufhäusern sowie Online-Shops in 20 Ländern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.