
Video-Blog von Mirko Kaminski:
Die Kreativagentur als Labor: Akqa-Manager Andrew Hood im Interview
Wie sich innovative Technik-Spielsachen mit kreativen Kampagnenideen verbinden lassen, erklärt Andy Hood von der Londoner Agentur AKQA im Gespräch mit Video-Blogger Mirko Kaminski.
Innovativ sein: Das will so ziemlich jede Agentur auf diesem Planeten. Aber wenn dieses Attribut auf irgendeine von ihnen zutrifft, dann auf Akqa. Bei der WPP-Tochter mit Sitz in San Francisco und London (und u.a. einem Büro in Berlin) arbeiten Kreative und Techniker seit jeher eng zusammen und verbinden Kommunikation mit Produktentwicklung. Das zeigt auch der Titel von Akqa-Manager Andrew Hood: "Executive Creative Development Director". Am liebsten schnappt sich Hood gleich den Prototyp einer neuen Erfindung, um damit herumzuprobieren. Mirko Kaminski, Chef der Hamburger Agentur Achtung und Video-Blogger von W&V, hat ihn in London besucht und über das ungewöhnliche Agenturmodell von Akqua gesprochen. Hier geht's zum Interview:
Das Gerät, über das Andy Hood am Ende spricht, ist übrigens dieses VR-Kästchen, im Einsatz gewesen für Nissan.