Mercedes: Das Mercedes-Motto "Das Beste oder nichts" trifft wohl auf die Qualitäts- und Traditionswerte zu, kommt als Claim aber nicht so gut an wie die Slogans von Audi, VW und BMW. Das insgesamt sehr gut benotete Image hat jedoch Kratzer bei "Natürlichkeit" und "Relevanz".

Opel / Toyota: Der kriselnde Autobauer Opel schlägt sich im Mafo.de-Ranking recht ordentlich und überholt Toyota bei Natürlichkeit und Tradition. Dagegen bremst der japanische Gigant die Rüsselsheimer bei Innovation, Marktführerschaft und Claim aus – der Opel-Spruch („Wir leben Autos.) wirkt zwar prägnanter, aber nicht so ansprechend und passend.

Ford / Skoda: Der größte Trumpf von Ford ist die Tradition, ansonsten gibt es nur mäßige Image-Noten. Allerdings kann sich Ford besser von anderen Automarken abgrenzen als Skoda – die VW-Tochter hat aus Sicht der Befragten ihre Vorzüge eher bei Ehrlichkeit und Unkompliziertheit und wirbt mit dem sympathischer anmutenden Slogan („Simply clever“) als Ford ("Eine Idee weiter").

Peugeot: Die französische Marke verfügt über etwas höhere Innovations- und Modernitätswerte als Ford und Skoda. Peugeot wirkt jedoch lange nicht so traditionsreich wie Ford, und der Spruch „Motion & Emotion“ weckt weniger Emotionen als der viel sympathischer wirkende Skoda-Slogan.

Renault: Nicht sehr aussagekräftig wirkt der Renault-Slogan "Drive the change." Renault vermittelt am ehesten Ehrlichkeit, Tradition und Unkompliziertheit, aber kaum Attraktivität und Dynamik.

Hyundai: Der koreanischen Marke mangelt es gemäß Ranking stark an Einzigartigkeit, Qualität, Tradition und einem glaubwürdigen Claim.

Fiat: Kein Markenbild erreicht so wenig Punkte im Mafo.de-Ranking, wie der italienische Autobauer und landet damit auf dem letzten Rang.

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