WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Rebuild the World":
Die Realitätsflucht im Lego-Weihnachtsspot

Die Inhouseagentur von Lego hat einen wunderbaren Weihnachtsspot aus dem Hut gezaubert. Den Soundtrack dazu bildet der Louis-Armstrong-Klassiker "What a Wonderful World" - nur etwas umgedichtet.

Text: Markus Weber

5. November 2020

Kreativität und Vorstellungskraft: Szene aus dem diesjährigen Weihnachtsspot von Lego.
Kreativität und Vorstellungskraft: Szene aus dem diesjährigen Weihnachtsspot von Lego.

Foto: Youtube/Lego

Ein blaues Pferd, eine Ritterprinzessin, Saurier, Ninjas, Drachen, ein Star-Wars-Soldat und ein Hochzeitspaar in Raumanzügen: Das ist nur eine Auswahl dessen, was der diesjährige Lego-Weihnachtsspot zu bieten hat.

Den Soundtrack zu diesem traumhaften Stoff bildet der Louis-Armstrong-Klassiker "What a Wonderful World", den Lego angesichts der aktuellen Situation vorsichtshalber lieber umgedichtet hat in "That's a Pretty Cool World".

Vielleicht trifft es das ja tatsächlich besser. Bei so viel Unbill wie aktuell bleibt zu Weihnachten Kindern und ihren Eltern offenbar nur noch die Realitätsflucht. Und genau dabei will uns Lego mit dem fast zweiminütigen Film helfen. Der Spot ist eine Fortsetzung der laufenden "Rebuild the World"-Kampagne. Bauen wir uns einfach unsere eigene Welt...

"Unsere neue Kampagne feiert die kreative Power und den Optimismus, den Kinder besitzen", sagt Julia Goldin, Chief Marketing Officer bei Lego. Der Spot wurde von der Lego-Inhouseagentur entwickelt. Regie bei dem Film führten Tim und Fred Bobbsey ("The Bobbsey Twins From Homicide") von Blink Productions in London.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


19.02.2023 | HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK | Sindelfingen Redakteur / Texter (m/w/d) Produkt- und Unternehmenskommunikation
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Logo
09.03.2023 | Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. | Marburg Mitarbeiter*in (m/w/d) Marketing und Seminarorganisation
Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. Logo
06.03.2023 | inpraxi Unternehmensberatung GmbH & Co. KG | Osnabrück HR Referent für Personalentwicklung und Recruiting / Employer Branding (m/w/d)
inpraxi Unternehmensberatung GmbH & Co. KG Logo
21.02.2023 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach Vertriebsmitarbeiter / Sales-Manager im Außendienst (m/w/d)
Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
19.02.2023 | euregon AG | Augsburg Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit
euregon AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.