WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Rebuild the World":
Die Realitätsflucht im Lego-Weihnachtsspot

Die Inhouseagentur von Lego hat einen wunderbaren Weihnachtsspot aus dem Hut gezaubert. Den Soundtrack dazu bildet der Louis-Armstrong-Klassiker "What a Wonderful World" - nur etwas umgedichtet.

Text: Markus Weber

5. November 2020

Kreativität und Vorstellungskraft: Szene aus dem diesjährigen Weihnachtsspot von Lego.
Kreativität und Vorstellungskraft: Szene aus dem diesjährigen Weihnachtsspot von Lego.

Foto: Youtube/Lego

Ein blaues Pferd, eine Ritterprinzessin, Saurier, Ninjas, Drachen, ein Star-Wars-Soldat und ein Hochzeitspaar in Raumanzügen: Das ist nur eine Auswahl dessen, was der diesjährige Lego-Weihnachtsspot zu bieten hat.

Den Soundtrack zu diesem traumhaften Stoff bildet der Louis-Armstrong-Klassiker "What a Wonderful World", den Lego angesichts der aktuellen Situation vorsichtshalber lieber umgedichtet hat in "That's a Pretty Cool World".

Vielleicht trifft es das ja tatsächlich besser. Bei so viel Unbill wie aktuell bleibt zu Weihnachten Kindern und ihren Eltern offenbar nur noch die Realitätsflucht. Und genau dabei will uns Lego mit dem fast zweiminütigen Film helfen. Der Spot ist eine Fortsetzung der laufenden "Rebuild the World"-Kampagne. Bauen wir uns einfach unsere eigene Welt...

"Unsere neue Kampagne feiert die kreative Power und den Optimismus, den Kinder besitzen", sagt Julia Goldin, Chief Marketing Officer bei Lego. Der Spot wurde von der Lego-Inhouseagentur entwickelt. Regie bei dem Film führten Tim und Fred Bobbsey ("The Bobbsey Twins From Homicide") von Blink Productions in London.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
12.05.2022 | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG | Rengsdorf

Market & Business Analyst (m/w/d) Global Market Research

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Logo
10.05.2022 | Körber AG | Hamburg, Remote

(Senior-) Social Media Manager (m/w/d)

Körber AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.