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Die Redaktion zeigt wieder Gesicht: Kampagne für den "Focus"
Um die aktuellen Ausgaben des "Focus" zu bewerben, setzt Burda auf ein neues und doch bewährtes Konzept. Denn wieder darf die Redaktion vor die Kamera.
Der Meistertitel von FC Bayern München und ein Diktator außer Kontrolle: Zwei Hauptthemen aus der aktuellen Ausgabe des "Focus", die Burda seit Samstag mit einem neuen Abverkaufsspot bewirbt. Dabei setzt der Verlag auf ein neues und doch bewährtes Konzept: Der Spot zeigt Szenen aus der Redaktion und Redaktionsmitglieder sprechen in die Kamera. Bei der Premiere sind dies Andreas Haslauer (Leiter Sportressort) und Chefredakteur Jörg Quoos.
Damit erinnert Burda an die früheren "Fakten-Fakten-Fakten"-Spots mit dem ehemaligen Chefredakteur Helmut Markwort, in der ebenfalls die Redaktion Gesicht zeigte. Diesmal wird allerdings nicht während der Konferenz gedreht, sondern in den Redaktionsräumen. Die Spots sind mit 15-Sekunden auch etwas länger als die früheren Zwölfsekünder.
In den kommenden zwei Wochen folgen weitere Spots in dieser Machart, die für die aktuellen Hefte werben. Sie laufen jeweils von Samstag bis Dienstag und sind in ARD, Sat.1, ProSieben, RTL, RTLII, Sport1, Ntv, N24, Dmax und Sky zu sehen. Begleitet wird die Kampagne von Anzeigen in Print und mit Hörfunkspots. Verantwortliche Werbeagentur ist Simon & Goetz Design, Produktionsfirma ist die Focus TV Produktions GmbH.