WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Die Schlacht ist geschlagen: Unilever verteilt die Welt

Einer der größten weltumspannenden Mediapitches ist nach Monaten des harten Ringens und Verhandelns nun endlich entschiedenn: Seit Herbst hat der Konsumgüter-Riese Unilever mindestens vier Agentur-Networks um die Media-Milliarden kämpfen lassen.

Text: Sonja Feldmeier

9. Februar 2010

Einer der größten weltumspannenden Mediapitches ist nach Monaten des harten Ringens und Verhandelns nun endlich entschieden: Seit Herbst hat der Konsumgüter-Riese Unilever mindestens vier Agentur-Networks um die Media-Milliarden kämpfen lassen. Nun stehen die Sieger fest: Hauptgewinner ist das WPP-Network Mindshare gehandelt. Damit hat auch die Frankfurter Agentur unter Führung von CEO Christof Baron das Deutschland-Geschäft erfolgreich verteidigt. Mindshare wird auch für Großbritannien, Niederlande, Frnakreich, SPanien und in den skandinavischen Ländern das Sagen haben

Außerdem konnten USA, Süd-Asien und Thailand von Mindshare gehalten werden. Das WPP-Netz konnte zusätzlich das südliche Zentraleuropa sowie Kanada gewinnen. An IPG (Initiative, UniversalMedia) ging Lateinamerika im gebündelten Pack und außerdem noch Russland.
OMG (Omnicom Media Group) schnappte sich China und den verbliebenen Rest von Osteuropa.

In einer Mitteilung von Unilever heißt es, dass man nach dieser Entscheidung nun das Marketing von Unilever weiter ausbauen wolle und mehr Konsumenten auf effektivere Weise erriechen könne. Besonders die digitale Werbung und Social Media sollen im Marketingmix stärker eine Rolle spielen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sonja Feldmeier

11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.