...dass Helmut Sendlmeier, damals Kreativdirektor bei Young & Rubicam, den damals noch jungen schweizerischen Jobbewerber Jean-Rémy abblitzen ließ.

...dass Jean-Rémy seine berühmte, zwei Quadratmeter kleine Denkzelle in der Agentur schon seit Ewigkeiten nicht mehr betreten hat und stattdessen zum angestrengten Nachdenken seinen Lounge Chair zu Hause bevorzugt.

...dass bei Jung von Matt der strenge Agenturknigge auf den Toiletten aushängt. Überschrift: 15 Verhaltensregeln im Brandfall. Regel Nummer eins: Merke: Es brennt immer.

...dass Jean-Rémy von Matt in der Garage einen Premium-Oldtimer der französischen Edelmarke Facel-Vega stehen hat.

...dass es 1993, als Jung von Matt den Audi-Etat gewann, bei einer Präsentation vor Konzernchef Ferdinand Piëch zu folgendem Dialog kam. Frage Piëch an J.-R.: "Was ist das Bemerkenswerteste am A4?". J.-R.: "Das Heck." Piëch: "Warum zeigen Sie dann nicht das Heck?". J.-R.: "Ich bin unsicher, ob wir davon Fotos haben." Piëch: "Ich bin sicher, dass Sie Fotos haben". Die Anzeige erschien mit Heck.

...dass Jean-Rémy vor seinem Foto-Shooting in Mey-Unterwäsche zwei Wochen lang kaum etwas gegessen hat. Stattdessen stand viel Fitness auf dem Programm.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.