WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Award :
Die besten PR-Bilder 2014: Shortlist zum Abstimmen

News Aktuell lädt zum Online-Voting über das beste PR-Bild des Jahres. W&V Online zeigt eine Auswahl der 60 Shortlist-Kandidaten.

Text: Frauke Schobelt

28. August 2014

Die dpa-Tochter News Aktuell lädt zusammen mit den Magazin "Pressesprecher" zum neunten Mal zum Voting über das beste PR-Bild des Jahres. Rund 1.500 Bilder haben Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht, eine internationale Jury nominierte davon 60 in sechs Kategorien für die Shortlist. Welche zum besten PR-Bild des Jahre gekürt werden, können nun die User bei einer Online-Abstimmung entscheiden, die bis Mitte Oktober läuft. In unserer Bildergalerie zeigen wir eine Auswahl der Favoriten. Abstimmen über alle Bilder kann man unter www.pr-bild-award.de.

Für weitere Informationen auf Bilder klicken.

Event und Messe: Loesch Hund Liepold Kommunikation - "The Art of Nature - Icebreaker Kooperation mit dem Schneekünstler Simon Beck".

Foto: Icebreaker / Alex Buschor

1 / 5

Event und Messe: "Nahaufnahme" - Zwei Besucher der "Nacht der Museen Düsseldorf" beim Betrachten eines Werkes (ohne Titel/Kaviarbild) von Georg Herold im Museum Kunstpalast.

Foto: Stiftung Museum Kunstpalast / Melanka Helms

2 / 5

Event und Messe: Hendrick's Gin Promotion: (Heinemann Duty Free, Plaza) -Testpersonen (Fluggäste) durften unter die "Glocke", in der Gin verdampft wurde, die feine Alkokolika "erschnuppern". Die Aktion war wie ein wissenschaftlicher Test angelegt, inklusive Kittel, Schutzbrille, Einverständniserklärung, Sicherheitspersonal...

Foto: Flughafen Hamburg / Michael Penner

3 / 5

Event und Messe: Die Bildinszenierung "Lebendige Tapete" war Teil der Messekommunikation des Deutschen Tapeten-Instituts (DTI). Unter dem Motto "Tapeten-Design ist wie ein persönlicher Fingerabdruck an der Wand" verwandelte der Weltmeister im Body-Painting ein Model in eine "lebendige Tapete". Hintergrund ist eine vom DTI erstmals durchgeführte qualitative Studie zur Psychologie von Tapete und ihren Verwendern. Das Studienergebnis - die Identifikation von vier verschiedenen Tapetentypen - wurde in einem eigens konzipierten "Tapetenhaus" anlässlich der imm cologne 2014 vorgestellt.

Foto: Deutsche Tapeten-Institut / Roland Weihrauch

4 / 5

Event und Messe: Kultursponsoring - Das London Eye wurde zum ersten Mal in 14 Jahren gereinigt, vom Reinigungsspezialisten Kärcher.

Foto: Kärcher / Chris Wilkinson

5 / 5

Was ein gutes PR-Bild ausmacht, erklären die Jurymitglieder. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.