
TV-Spots:
Die erste Jägermeister-Kampagne von Dirk & Philip
Am Montag startet die neue TV-Kampagne von Jägermeister aus der Feder von Dirk & Philip. Die Newcomer-Agentur hatte kürzlich Philipp & Keuntje den Kräuterlikör-Etat abgeluchst. Der erste Eindruck:
Dass der Claim gleich geblieben ist, ist keine Überraschung. Damit fährt Jägermeister offenbar gut. Auch der Gemeinschaftsgedanke steht wieder im Zentrum der Kampagne und wird begleitet vom Slogan "Wer, wenn nicht wir". Neu ist allerdings die Aufmachung der Kampagne. Daran merkt man, dass nun die neue Jägermeister-Leadagentur Dirk & Philip Kommunikation aus Berlin am Zug ist. Die Geschäftsführer Dirk Henkelmann und Philip Borchardt hatten Ende 2014 den Pitch der Wolfenbütteler gegen namhafte Agenturen für sich entscheiden können und den damaligen Etat-Halter Philipp & Keuntje aus dem Rennen geworfen.
Am 7. September 2015 startet nun der neue TV-Auftritt der Marke Jägermeister. Künftig soll es stärker darum gehen, die unterschiedlichsten Facetten von Gemeinschaften nach und nach zu inszenieren und zelebrieren. Das Thema Gemeinschaft sei ausgesprochen vielschichtig, sagt Philipp Schmoll, Marketing Direktor von Jägermeister. "Diese Schichten wollen wir nach und nach thematisieren, inszenieren und das Wir-Gefühl feiern und stärken. Mal modern und humorvoll, mal selbstkritisch und überraschend, aber immer jägermeister-like."
Den Anfang macht der Vergleich zwischen dem Einzelnen und der Gruppe. Unter dem Motto "Ich nicht. Wir schon." zeigen die Spots, welche Kraft und Dynamik in Gemeinschaften liegt. Film ab:
"Die gedrehten Episoden sind erst einmal der Anfang. Einige bieten sich als Auftakt für weitere Maßnahmen an, andere Geschichten sollen folgen", mehr will Dirk Henkelmann noch nicht verraten. Die Spots (ein 35-Sekünder und zwei 15-Sekünder) werden auf reichweitenstarken TV-Sendern und Online zu sehen sein, später auch im Kino. Weitere Episoden werden in den nächsten Monaten folgen. Regie führte jeweils Nico Beyer, die Produktion übernahm Lovestone Film.