
DDB Berlin:
Die ersten TV-Spots von Volkswagen Service
Mit einer breiten Marketing-Kampagne wirbt Volkswagen Service Deutschland für seinen neuen "Service ab 4 Jahren". Dazu schaltet das Unternehmen erstmals TV-Spots und setzt auf viel Ironie.

Foto: VW
Mit einer deutschlandweiten Marketing-Kampagne wirbt Volkswagen Service Deutschland für seinen neuen "Service ab 4 Jahren". Die Qualitätsoffensive soll Kunden in die Werkstätten locken, deren Fahrzeuge vier Jahre oder älter sind. Dazu schaltet die VW-Tochter erstmals TV-Spots, die im Rahmen einer breiten 360-Grad-Kampagne zu sehen sind. Die Kampagne stammt von DDB Berlin.
Die ironischen Spots und Kampagneninhalte werben unter dem Motto "Sparen Sie, wo Sie wollen. Nur nicht an der Qualität." für die Originalteile von Volkswagen und vier Services: Glasreparatur, Inspektion, Reifen und Bremsen. Dabei erleben ein Gärtner, ein Mafiosi, ein Fußballverein und ein Wanderer die Nachteile von Produkten, die nur zweite Wahl sind.
Neben den TV-Spots setzt Volkswagen Print-Anzeigen und Advertorials, Plakatwerbung, Radio-Spots und Werbematerialien im Handel ein. In den digitalen Kanälen wirbt das Unternehmen mit einem Webspecial, Online-Bannern und trommelt für seinen Service in den Social-Media-Präsenzen von Volkswagen.