WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB Berlin:
Die ersten TV-Spots von Volkswagen Service

Mit einer breiten Marketing-Kampagne wirbt Volkswagen Service Deutschland für seinen neuen "Service ab 4 Jahren". Dazu schaltet das Unternehmen erstmals TV-Spots und setzt auf viel Ironie.

Text: Frauke Schobelt

19. Oktober 2016

Mit diesem Spot bewirbt Volkswagen Service seinen Glasreparaturdienst.
Mit diesem Spot bewirbt Volkswagen Service seinen Glasreparaturdienst.

Foto: VW

Mit einer deutschlandweiten Marketing-Kampagne wirbt Volkswagen Service Deutschland für seinen neuen "Service ab 4 Jahren". Die Qualitätsoffensive soll Kunden in die Werkstätten locken, deren Fahrzeuge vier Jahre oder älter sind. Dazu schaltet die VW-Tochter erstmals TV-Spots, die im Rahmen einer breiten 360-Grad-Kampagne zu sehen sind. Die Kampagne stammt von DDB Berlin.

Die ironischen Spots und Kampagneninhalte werben unter dem Motto "Sparen Sie, wo Sie wollen. Nur nicht an der Qualität." für die Originalteile von Volkswagen und vier Services: Glasreparatur, Inspektion, Reifen und Bremsen. Dabei erleben ein Gärtner, ein Mafiosi, ein Fußballverein und ein Wanderer die Nachteile von Produkten, die nur zweite Wahl sind.   

Neben den TV-Spots setzt Volkswagen Print-Anzeigen und Advertorials, Plakatwerbung, Radio-Spots und Werbematerialien im Handel ein. In den digitalen Kanälen wirbt das Unternehmen mit einem Webspecial, Online-Bannern und trommelt für seinen Service in den Social-Media-Präsenzen von Volkswagen.

 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.