WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Telekom:
Die neue Congstar-Kampagne von DDB

"Prepaid wie ich will": Die Telekom-Tochter lockt Prepaid-Kunden mit einem Tarif, den sie sich selbst zusammenstellen können. W&V zeigt die Kreation von DDB.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

6. August 2015

Schon interessant, welchen Weg die Mobilfunkbranche in den letzten Jahren zurückgelegt hat. Vom möglichst unübersichtlichen Tarifdschungel vor einigen Jahren zu den verschieden groß geschnürten Bündeln und "Flatrates". Jetzt bringt Congstar bringt die nächste Weiterentwicklung mit einem individualisierbaren Prepaid-Tarif auf den Weg.

Das Angebot wird ab dem 10. August sechs Wochen lang in TV und mit Webvideo-Spots beworben. In der vertrauten Rotoskopie-Optik schlendert das Testimonial durch einen Supermarkt und erklärt das Konzept: Nimm nur das und jeweils so viel, wie du haben möchtest. Warum vorgefertigte Packungsgrößen nehmen, die nicht den eigenen Bedürfnissen entsprechen?

Die Kampagne mit dem Claim "Prepaid wie ich will" soll sympathisch und simpel die Logik des Tarifs verdeutlichen. Bei diesem können Kunden nämlich anhand dreier simpler Schieberegler festlegen, wie viel Gesprächsminuten, SMS und Datenvolumen sie haben wollen. Auf Wunsch auch jeden Monat anders. Das soll nicht nur positiv auf die Marke einzahlen. Es soll auch helfen, den kleiner werdenden Prepaid-Markt zu stabilisieren respektive die eigene Position zu stärken. Zwei Startkonfigurationen des Tarifs – der danach aber auch veränderbar ist – werden auch im Handel angeboten. Für Prepaid sind schließlich besonders die Zielgruppen über 50 und unter 20 interessant.

Die Spots von DDB Düsseldorf laufen bei den großen Privatsendern und im Netz bei Plattformen der RTL-Now-Familie, 7TV sowie Myvideo aus dem ProSiebenSat.1-Reich und Vevo. Media verantwortet Mediacom, Düsseldorf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.