WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Restrukturierung:
Die neue Führungsstruktur von Publicis

Publicis Communications präsentiert seine Führungsstruktur: Die Agenturen Publicis Pixelpark, Saatchi & Saatchi, Leo Burnett, MSL und Metadesign sollen künftig enger zusammenarbeiten. Wie das konkret gelingen soll, bleibt allerdings im Unklaren.

Text: Markus Weber

26. Januar 2016

Es ist nicht einfach, bei Publicis den Durchblick zu behalten. Jetzt hat Publicis Communications - so der Name einer der vier neu geschaffenen "Solution Hubs" - seine Führungsstruktur für Deutschland vorgestellt. Die Agenturen Publicis Pixelpark, Saatchi & Saatchi, Leo Burnett, MSL und Metadesign sollen künftig enger zusammenarbeiten. Die CEOs dieser Agenturen bilden ab sofort das Country Leadership Team für Publicis Communications Germany. Einen übergreifenden Chairman wird es nicht geben; jedoch einen Finanzchef, der für alle zuständig ist. Diese Aufgabe übernimmt Norbert Knapp, der CFO von Leo Burnett. Wie das "Handelsblatt" berichtet, wird derzeit noch nach einem gemeinsamen Personalchef gesucht.

Weltweit wird Publicis Communications von einem Führungsgremium geleitet, das auf den Namen Global ComEx hört. Innerhalb dieses Gremiums ist Justin Billingsley, Global-COO von Saatchi & Saatchi, künftig der zuständige Ansprechpartner für das deutsche Country Leadership Team.

Ziel der Anfang Dezember angekündigten neuen Publicis-Struktur ist es, dass die Kunden künftig weltweit Zugang zu sämtlichen Leistungen der Gruppe mit ihren zahlreichen Agenturen erhalten sollen. Wie das genau gelingen soll, bleibt abzuwarten. Ein paar Zweifel scheinen durchaus angebracht. Denn gleichzeitig heißt es immer wieder, die einzelnen Networkmarken sollen auch in Zukunft weiterhin eigenständig am Markt agieren können.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.