WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan Berlin:
Die neue Imagekampagne der AOK

"Wir sind da", das verspricht die AOK in ihrer neuen Dachkampagne. Serviceplan Berlin hatte den Etat des Bundesverbandes im Herbst verteidigt.

Text: Frauke Schobelt

13. März 2017

Drei TV-Spots der AOK sind bis Ende des Jahres zu sehen.
Drei TV-Spots der AOK sind bis Ende des Jahres zu sehen.

Foto: AOK

Der AOK-Bundesverband startet im März seine neue Dachkampagne. Serviceplan Berlin hatte den klassischen Etat im Herbst 2016 verteidigt. Die Kampagne läuft am 13. März an.

Die Imagekampagne für die elf AOK-Organisationen soll mit dem Markenversprechen "Wir sind da" Zielgruppen von 25 bis 50 Jahren erreichen und die Gesundheitskasse als "modernen, verlässlichen und empathischen Marktführer" positionieren. 

Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt/Produkte beim AOK-Bundesverband: "Wir sind stolz auf diese Kampagne, die keine geschönte Werbe-Klischee-Welt aufzeigt, sondern das echte Leben der Menschen portraitiert. Wir fokussieren uns auf individuelle Momente und Lebenssituationen mit Bezug zur AOK und ihren Leistungen – von Altenpflege über Hoffnung bei schweren Erkrankungen bis zur Schwangerschaftsbegleitung." Außerdem zeige die AOK, "welche Haltung sie bei gesellschaftlich relevanten Themen vertritt", so Benedikt Göttert, Standortleiter von Serviceplan Berlin.  

Die drei TV-Spots (Produktion: Neverest, Regie: Kronck) sind bis Ende des Jahres auf Sendern wie RTL, Vox, ARD, ZDF, Sport1, Prosieben, Sat.1 und N24 zu sehen. Wie schon bei früheren AOK-Spots kommt erneut Musik des Duos "2Raumwohnung" zum Einsatz, aber in einer neuen Interpretation.

Serviceplan Berlin ist seit Juli 2014 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes. Verantwortlich ist das Team um die Geschäftsführer Benedikt Göttert und Alexander Yazdi.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.