
Serviceplan Berlin:
Die neue Imagekampagne der AOK
"Wir sind da", das verspricht die AOK in ihrer neuen Dachkampagne. Serviceplan Berlin hatte den Etat des Bundesverbandes im Herbst verteidigt.

Foto: AOK
Der AOK-Bundesverband startet im März seine neue Dachkampagne. Serviceplan Berlin hatte den klassischen Etat im Herbst 2016 verteidigt. Die Kampagne läuft am 13. März an.
Die Imagekampagne für die elf AOK-Organisationen soll mit dem Markenversprechen "Wir sind da" Zielgruppen von 25 bis 50 Jahren erreichen und die Gesundheitskasse als "modernen, verlässlichen und empathischen Marktführer" positionieren.
Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt/Produkte beim AOK-Bundesverband: "Wir sind stolz auf diese Kampagne, die keine geschönte Werbe-Klischee-Welt aufzeigt, sondern das echte Leben der Menschen portraitiert. Wir fokussieren uns auf individuelle Momente und Lebenssituationen mit Bezug zur AOK und ihren Leistungen – von Altenpflege über Hoffnung bei schweren Erkrankungen bis zur Schwangerschaftsbegleitung." Außerdem zeige die AOK, "welche Haltung sie bei gesellschaftlich relevanten Themen vertritt", so Benedikt Göttert, Standortleiter von Serviceplan Berlin.
Die drei TV-Spots (Produktion: Neverest, Regie: Kronck) sind bis Ende des Jahres auf Sendern wie RTL, Vox, ARD, ZDF, Sport1, Prosieben, Sat.1 und N24 zu sehen. Wie schon bei früheren AOK-Spots kommt erneut Musik des Duos "2Raumwohnung" zum Einsatz, aber in einer neuen Interpretation.
Serviceplan Berlin ist seit Juli 2014 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes. Verantwortlich ist das Team um die Geschäftsführer Benedikt Göttert und Alexander Yazdi.