
Ohlhaver/Homoki:
Die neue Imagekampagne von "Geo"
Nach dem Relaunch von "Geo" folgt im September eine große Imagekampagne. 1,5 Millionen Euro brutto nimmt Gruner + Jahr dafür in die Hand.
Seit der September-Ausgabe präsentiert sich das Gruner+Jahr-Magazin "Geo" rundum relauncht. "Schöner, anregender und lesefreundlicher" solle der Titel werden, so Chefredakteur Christoph Kucklick im Editorial. Vor seinem 40. Jubiläum wurde der Magazinklassiker gründlich überarbeitet - mit neuen Schriften, einer neuer Heftstruktur und einem Cover, das an frühe "Geo"-Jahre erinnert. Nun startet mit der Oktober-Ausgabe, die ab dem 18. September am Kiosk liegt, eine Imagekampagne. Der Claim: "Geo - Das macht was mit dir!"
Die sechs Motive zeigen unterschiedliche Menschen, die beim "Geo"-Lesen "Aha-Erlebnisse" haben und denen sich dadurch neue Perspektiven eröffnen.
Die vom Kreativduo Ohlhaver/Homoki entwickelte Kampagne läuft ab September in über 30 Titeln in Print und wird durch eine umfangreiche Online-Kampagne begleitet. Gruner + Jahr investiert dafür ein Bruttomedia-Volumen von gut 1,5 Millionen Euro.
Die Motive werden in Titeln wie "Stern", "Neon", "DB mobil", "Brigitte Woman", "Living at Home", "Der Spiegel" oder "Die Zeit" zu sehen sein. Online werden neben Standardformaten großformatige Displaybaner etwa bei sueddeutsche.de oder Faz.net geschaltet. Ergänzend gibt es Zielgruppen-Targeting auf Seiten wie gmx.de und web.de.