
Die neue Sinnlichkeit: Mendes für Mugler, Portman für Dior
Schauspielerin Eva Mendes wird das neue Gesicht für den Duft "Angel" (Thierry Mugler). Sie löst Naomi Campbell ab. Schon auf Sendung ist Oscar-Gewinnerin Natalie Portman ("Black Swan") für Dior.
Thierry Mugler, Paris, engagiert Eva Mendes: Die Schauspielerin ("Last Night", "Hitch") wird in ein paar Wochen in der neuen Kampagne für Muglers Parfum Angel zu sehen sein. Bei uns wirbt sie derzeit für das Modehaus Peek & Cloppenburg (P&C) und für Reebok. Für Parfum ist es nicht ihr erster Einsatz; Mendes war das Gesicht von Clavin Kleins "Secret Obsession" 2008. Bei Mugler löst die 37-Jährige das Supermodel Naomi Watts, ab, die seit 2008 den Duft bewirbt. Angel wird damit wieder sinnlicher als zuletzt. Mugler will von der ätherischen Schönheit Campbells weg, hin zu der humorvollen und starken Ausstrahlung einer Mendes, heißt es.
Den Schwung zur Sinnlichkeit und weg von mädchenhafter Leichtigkeit wagt gerade auch Christian Dior für den Duft Miss Dior Chérie: Der aktuelle Spot mit Oscar-Gewinnerin Natalie Portman ("Black Swan") ist sehr erotisch und zeigt viel nackte Haut, wo der Vorgänger ein Mädchen durch Paris hüpfen ließ. Beide Clips für Miss Dior Chérie drehte die Regisseurin Sofia Coppola ("Lost in Translation", "Somewhere").
Natalie Portman, 29, flirtet und liebt in dem Spot zu "Je t'aime", dem gestöhnten Hit von Serge Gainsbourg mit Jane Birkin aus dem Jahr 1969. Das sechs Jahre jüngere Model Maryna Linchuk war zu "Moi je joue" ("Ich spiele") herumgetollt, einem Lied von Brigitte Bardot von 1964. Hier der Spot aus dem Jahr 2008:
Weniger unschuldig: der jüngst gefeuerte Dior-Designer Galliano. Der hatte sich Anfang des Monats mit antisemitischen Äußerungen ins Gespräch und aus dem Modehaus gebracht. Natalie Portman, in Israel geboren, hatte sich deutlich von John Galiano distanziert und zeigte sich von seinem Verhalten "angeekelt".
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