Die Ära der Mad Men: Werbung, die heute nicht mehr möglich ist
Seit Bill Bernbach und Leo Burnett ihre Agenturen gründeten, floss viel Schweiß - und nicht nur Rollenbilder, sondern auch die Insignien der Unabhängigkeit und des Status haben sich komplett verändert. Wir zeigen Ihnen US-Werbemotive aus den goldenen Zeiten, die heute eher schräg wirken.
Seit Leo Burnett und Bill Bernbach (hier eine schöne Fußnote zu DDB in den Sechzigern) ihre noch heute erfolgreichen Agenturen gründeten, floss viel Schweiß. Und nicht nur Rollenbilder, sondern auch die Werte und selbst die Insignien der Unabhängigkeit und des Status haben sich komplett verändert.
Wir zeigen Ihnen US-Werbemotive aus den goldenen Zeiten, die heute geradezu grotesk anmuten. Immerhin Don Draper und sein Bruder im Geiste James Bond hätten ihre helle Freude daran.
"Jede Reise eine homosexuelle Kreuzfahrt?" - So ist die Schlagzeile hier nicht gemeint.
Mehr Motive finden Sie in unserer Bildergalerie.