WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fashion-Kampagne:
Diesel setzt im Herbst auf Samt

Weiche und dennoch robuste Jeans. Das geht nicht? Doch, sagt Diesel, und macht seine neue Herbstkollektion soft. Entsprechend arbeitet auch die dazugehörige Kampagne mit Widersprüchen.

Text: Anja von Fraunberg

28. August 2019

Harte Schale, weicher Kern: Diesel bewirbt seine neue Jeanskollektion mit scheinbar widersprüchlichen Typen.
Harte Schale, weicher Kern: Diesel bewirbt seine neue Jeanskollektion mit scheinbar widersprüchlichen Typen.

Foto: Diesel

Gegensätze ziehen sich an: Bei seiner neuen Herbst-Winter-Kollektion setzt Diesel auf den Mix zweier auf den ersten Blick sehr unterschiedlicher Stoffe: "Velvet Denim" besteht aus klassischem Jeans-Baumwollstoff, der durch Beflockung mit Samt veredelt wurde. Entsprechend sind die neuen Modelle, die jeweils in drei Styles für Damen und Herren erhältlich sind, robust und weich zugleich.

Diese ungewöhnliche Kombination spiegelt sich auch in der dazugehörigen Kampagne wider: "Velvet Denim for Softies" präsentiert Menschen, die durch extremes Make-up oder Tattoos äußerlich zwar sehr taff wirken. Indem sie aber mit einem Baby, einer Harfe oder einem Teddybären gezeigt werden, wird doch ihr wahrer, weicher Kern erkennbar.

Hierzulande läuft die Kampagne ausschließlich digital: So wird sie neben Social Media-Kanälen und Youtube auch auf den Websites von GQ und Vogue zu sehen sein. 

Hier geht es zu einer Auswahl der Spots:

Die Kampagne wurde inhouse mit einem internationalen Team selbstständiger Kreativer produziert: Art Direction: Kees Kreuter; Fotograf: Peter Gehrke; Kamera: Marcus Askerlof; Stylist: Tereza Ortiz.


Mehr zum Thema:

Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.