
Digital-Awards DMMA und OnlineStar wachsen zusammen
Digitale Fusion: Der BVDW, die MFG Baden-Württemberg und die Verlagsgruppe Ebner Ulm schmieden aus ihren Kreativ-Awards einen gemeinsamen DMMA OnlineStar.
Die digitalen Kreativ-Awards Deutscher Multimedia Award und OnlineStar fusionieren: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), die MFG Baden-Württemberg und die Verlagsgruppe Ebner Ulm vereinen ihre Awards. Ab 17. Mai beginnt die Ausschreibung des DMMA OnlineStar 2010. Verliehen werden die Auszeichnungen im Oktober in Berlin. Die Verleihung des DMMA OnlineStar begleiten Kreativworkshops in der Berliner Landesvertretung von Baden-Württemberg.
"Die große Zahl an Kreativwettbewerben ist nicht mehr zeitgemäß – die teilnehmenden Agenturen erwarten eine effizientere Award-Landschaft in Deutschland“, begründet BVDW-Präsident Arndt Groth die Zusammenlegung. Günther Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm, sagt dazu: "Durch die Verschmelzung des OnlineStar und DMMA steigt die Relevanz des neuen Awards in den Kreativrankings.“
Der DMMA wird seit 1996 für kreative On- und Offline-Projekte vom BVDW und der MFG Baden-Württemberg verliehen. Den OnlineStar gibt es seit 2007. Beide werden in den Kreativrankings von Fachmedien wie W&V berücksichtigt.