
Personalisiertes Out-of-Home:
Digitale Burberry-Schals fliegen über Piccadilly Circus
Bis Ende des Jahres können Passanten ihren eigenen Burberry-Schal gestalten. Und ihn digital am Piccadilly Circus in London fliegen lassen.
Ab heute wird's flauschig auf dem Piccadilly Circus in London. Gemeinsam mit Nova, der Animationsplattform von Dreamworks, startet das Luxuslabel Burberry eine personalisierte, digitale Out-of-Home Kampagne auf einer der belebtesten Straßenkreuzungen Londons. Passanten können seit dem 14. Dezember mithilfe ihrer Smartphones einen Burberry-Schal mit ihren Initialien gestalten und auf dem Curved Screen über dem Platz fliegen lassen. Für die Kampagne wird die gleiche Technik verwendet, die Nova bei 3D-Produktionen einsetzt.
Die dazugehörige App erlaubt es bis zu fünf Personen gleichzeitig ihren ganz persönlichen Schal zu kreieren, auf dem Bildschirm per Bewegung des Smartphones zu steuern und diesen auch gleich auf der Website der britischen Modemarke zu bestellen. Außerdem gibt es einen Wegweiser zum Flagstore in der nahagelegenen Regent Street. Die interaktive Aktion läuft noch bis zum 31. Dezember.