
Digitas Deutschland wird Digitalagentur von Nissan
Pitch-Erfolg: Die Publicis-Tochter Digitas Deutschland hat sich im Rennen um den Nissan-Internetetat gegen insgesamt drei Mitbewerber durchgesetzt.
Digitas Deutschland hat sich im Rennen um den Internetetat des Autoherstellers Nissan gegen drei Mitbewerber durchgesetzt. Dem Vernehmen nach soll sich auch TBWA Düsseldorf - die Kreativagentur der japanischen Automarke - um den Digitaletat bemüht haben. Das berichtet W&V in der aktuellen Ausgabe (Nr. 35/2012 vom 30.8.).
Auf Kundenseite ist Lisette Nieuwenhius, Digital Marketing Manager Nissan Center Europe, für die Etatvergabe verantwortlich. Bei dem Etat geht es um die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie und Kampagnen, um Portalpflege sowie um das Community-Management und um Social-Influence-Marketing.
Bei Digitas Deutschland wird Edward Pelling vom 1. Oktober an den Nissan-Etat führen. Die Agentur Digitas gehört zur internationalen Publicis-Werbegruppe.
Mehr Hintergrundinformationen zu den Digitalaktivitäten von Publicis finden Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe (Nr. 35/2012 vom 30.8.).