WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dinkelacker: Schwäbische Brauerei wirbt mit Ironie

"Trinkt man nicht auf Segelschiffen": Die Stuttgarter Privatbrauerei Dinkelacker ist offenbar sehr stolz darauf, dass im hohen Norden sie so gut wie keiner kennt.

Text: Markus Weber

24. Mai 2012

Die Stuttgarter Privatbrauerei Dinkelacker ist offenbar sehr stolz darauf, dass im hohen Norden sie so gut wie keiner kennt. Diesen Schluss legt zumindest die neue Kampagne der Schwaben nahe. Darin wirbt die Brauerei mit Sprüchen wie "Kennt in Hamburg keine Sau" oder "Trinkt man nicht auf Segelschiffen".

Das Konzept unter dem Motto "Von ganzem Herzen hier" stammt von der Stuttgarter Werbeagentur Panama. Dabei wird schwerpunktmäßig auf Plakate, Anzeigen, City-Light-Poster, Kino- und Hörfunkwerbung gesetzt. In unmittelbarer Nähe der Mercedes-Benz-Arena buchte die Brauerei außerdem ein Riesen-Blow-up mit der Headline "Letztes Stuttgarter Bier vor dem Stadion" - in Anspielung auf den neuen Bier-Partner der Arena. Krombacher hat vor kurzem die Stuttgarter als offiziellen Bierlieferanten des Fußballstadions abgelöst.

Das Dinkelacker-Biersortiment ist ausschließlich in Baden-Württemberg erhältlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.