WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Smart-TV:
Dino-Dompteur: Samsung zeigt den wahren Herrscher der Fernsehwelt

Mit zwei mächtig langen Spots versucht Samsung, seine Smart-TVs anzuschieben. Und wie die Agentur Chi, London, beweist, kann Samsung nicht nur Handy-Werbung mit Angriffsziel Apple. W&V zeigt die beiden neuen Spots.

Text: Susanne Herrmann

4. April 2013

Samsung kann nicht nur Handy-Werbung mit Angriffsziel Apple - auch wenn die Firma dafür bei uns bekannt ist. Mit zwei mächtig langen Spots versucht der Koreanische Unterhaltungselektronikkonzern, seine Smart-TV-Sparte anzuschieben. Die Filme der Agentur Chi, London, fahren alle nur denkbaren Filmhelden und Schauplätze auf, um das Kinoerlebnis im Großformat zu beschwören. Und versetzen den Zuschauer in eine machtvolle Position: Dank Gestensteuerung ist er der Herrscher der Filmwelt.

Der erste 90-Sekünder zeigt einen unerschrockenen Helden, der sich in Straßenschluchten einer Vielzahl an Gegnern gegenübersieht. Aber dank der Gesten- und Sprachsteuerung wird er selbst eines Tyrannosaurus Herr und wischt jede Gefahr - buchstäblich - beiseite. Regie in diesem Film mit dem Titel "The King of TV" führte Adam Berg (Produktion: Stink).

Beeindruckende Effekte zeigen, dass bei der Produktion dieser Kampagne nicht gespart wurde. Sie soll weltweit unter dem Motto "A new way to control TV" für die aktuellen Samsung-Geräte werben. So monumental die Inszenierung, so sparsam die Gesten, mit deren Hilfe der Zuschauer seinen Smart-TV im Griff hat. Nicht ganz so dramatisch, mit einem bisschen mehr Pfiff, wartet Spot zwei auf, "Charge" (Regie: Romain Gavras).

Bei Chi & Partners in London ist ECD Jonathan Burley der Hauptverantwortliche für die Kampagne, zum Kreativteam gehören AD Alexei Berwitz und Texter Rob Webster. Zusätzlich zu den Fernsehspots werden Außenwerbung, Anzeigen und Online-Werbung eingesetzt. Ob die Spots auch in Deutschland gezeigt werden und wie Samsung hierzulande für Smart TV wirbt, enthüllt das Unternehmen erst in den kommenden Wochen - so ein Sprecher auf Anfrage von W&V Online.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.