Die Sieger wird Schober in insgesamt zwei Runden küren: In der ersten Phase bis zum 15. August 2015 können sich zunächst alle interessierten Teilnehmer online informieren und ihre Geschäftsidee zur Bewertung einreichen. Welche Ideen es in die zweite Runde schaffen, bestimmt eine Fachjury, die aus Florian Heinemann von Project A, Florian Huber, Gründer und CEO von United Domains, Thomas Promny, CEO und Gründer von Velvet Ventures, Maks Giordano, Gründer und Geschäftsführer von Kreait sowie Kay Städele, Redakteur bei W&V, und Frank Kemper, stellvertretender Chefredakteur der Internet World Business.

Die sieben bis neun aussichtsreichsten Kandidaten lädt Schober zum Pitch Day nach Köln ein. Am Vortag der diesjährigen Digitalmesse Dmexco, am 15. September 2015, stellen sie sich und ihre Ideen live im The New Yorker Hotel der Jury und ausgewählten Gästen vor und kämpfen um den Sieg.