WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Vermarkter:
Dirk Ströer übernimmt freeXmedia

Großer Verkauf noch vor Jahresende. Freenet gibt zwei Töchter auf, darunter den Vermarkter freeXmedia. Die Media Ventures in Köln übernimmt zum Jahresende 100 Prozent der Anteile.

Text: Anja Janotta

5. Dezember 2012

Großer Verkauf noch vor Jahresende. Freenet gibt zwei Töchter auf, darunter den Vermarkter freeXmedia. Die Media Ventures in Köln übernimmt zum Jahresende 100 Prozent der Anteile.  Eine schöne Bescherung für Dirk Ströer, geschäftsführender Gesellschafter der Media Ventures. Denn sein Unternehmen baut damit seine Position in der Online-Vermarktung stark aus. Gemeinsam mit den hauseigenen Vermarktern Ströer Interactive und Business Advertising könnte Ströer die Reichweite um fast ein Drittel steigern. Laut AGOF (September-Auswertung) haben die Vermarkter bislang 22,25 Millionen Unique User erreicht, gemeinsam mit freeXmedia wären es dann 28,23 Millionen (Überschneidungen bereits abgezogen).

FreeXmedia beschäftigt am Standort Hamburg rund 50 Mitarbeiter und konzentriert sich in der Online-Vermarktung auf die Themenschwerpunkte Automotive, Digital Entertainment, Sport und Active Living sowie das General Interest Portal freenet.de und Social Media.

Man werde die "Konsolidierung der Online-Vermarkter-Landschaft weiter vorantreiben", sagt Dirk Ströer zu diesem Deal. "Diesen Weg werden wir auch in Zukunft konsequent weiter verfolgen und unsere Marktführerschaft als neutraler Partner der Publisher ausbauen."

Neben dem hauseigenen Vermarkter hat sich Freenet noch von einer weiteren Marke getrennt. Das Gamesportal 4Players, ebenfalls Hamburg, geht an den Verlag Computec Media. Hier arbeiten 30 Mitarbeiter.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.