WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Limitierte Auflage:
Discounter verlost 400 Lidl-Sneaker auf Instagram

Alle hielten es zunächst für einen Scherz. Am 1. April postete Lidl einen blau-gelb-roten Sneaker. Nun verlost der Discounter aus Neckarsulm eine limitierte Auflage von 400 Paar über Instagram.

Text: Markus Weber

26. September 2019

Aus Spaß wurde Ernst: Jetzt gibt es die Lidl-Sneaker tatsächlich.
Aus Spaß wurde Ernst: Jetzt gibt es die Lidl-Sneaker tatsächlich.

Foto: Lidl

Ab kommenden Montag (30.9.) gibt es die Lidl-Sneaker in den sozialen Netzwerken zu gewinnen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Kunden ein Foto mit dem virtuellen Sneaker bis zum 12. Oktober unter dem Hashtag #Lidlsneaker auf Instagram teilen. Hierzu finden sie ab 30. September in allen deutschen Filialen im Bereich der Kühltheke einen Bodenaufkleber mit Fußabdrücken, auf dem sich jeder den Sneaker mit der Lidl-App virtuell anziehen und ein Foto machen kann. Die Gewinner der Sneaker erwartet außerdem ein Lidl-Einkaufsguthaben von 100 Euro sowie bis Ende des Jahres bei jedem Einkauf ein Kong-Strong-Energydrink gratis.

"Die Sneaker-Aktion animiert die Lidl-Fans, in den sozialen Medien aktiv zu werden und Inhalte zu teilen. Auf diese Weise generieren wir hohe Anteile an Earned Media", glaubt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland.

Die Aktion ist Teil der Kampagne "Dein Lidl-Preis", die vor einer Woche mit dem Viral-Hit "Haus des kleinen Geldes" im Stile aktueller Thriller-Serien begann.

Alles begann mit einem Aprilscherz. Jetzt gibt es die Lidl-Sneaker tatsächlich.

Alles begann mit einem Aprilscherz. Jetzt gibt es die Lidl-Sneaker tatsächlich

Foto: Lidl


Mehr zum Thema:

Instagram Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.