
DocMorris und Klingel gründen neue Apotheken-Marke
Best Ager im Visier: Die Internetapotheke DocMorris und der Versandhändler Klingel starten die Wellsana-Apotheke - eine Versandapotheke für die Generation 50 Plus.
"Eine Apotheke für die Generation 50 Plus", so kündigen DocMorris und die Klingel-Gruppe ihre Kooperation an. Unter dem Markennamen Wellsana-Apotheke soll eine neue Versandapotheke als gemeinsames Unternehmen starten. Der Markteintritt ist für 2011 geplant, sofern die europäische Kartellbehörde zustimmt.
Die neue Marke soll beiden Partnern zu gleichen Teilen gehören, der Firmensitz wird im niederländischen Heerlen sein. "In der Wellsana-Apotheke werden die Kompetenzen beider Unternehmen gebündelt", sagt DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich. Während seine Firma Erfahrung in den Bereichen Pharmazie und Logistik mitbringe, kenne sich Klingel mit Angeboten für Kunden ab 50 Jahren und dem Marketing-Bereich aus. "Die Wellsana-Apotheke ist Teil unserer Wachstumsstrategie der nächsten Jahre", so Heinrich.
Wellsana ist als Marke der Klingel-Gruppe seit vielen Jahren bekannt. Der Spezialversender vertreibt Wellness-Artikel und nicht-apothekenpflichtige Gesundheitsprodukte. Kunden der neuen Wellsana-Apotheke würden vor allem von ausführlicher Beratung, Ratgeber-Themen in den Katalogen und im Internet sowie einem klarem, verständlichen Auftritt profitieren, so Klingel-Geschäftsführer Armin Bischoff.