Gottschalk selbst ist mittlerweile anzumerken, dass die anhaltende Kritik – wenn nicht gar Häme – an ihm zu nagen beginnt. Durchaus bissig kommen inzwischen seine Kommentare daher und er beginnt, sich gegen die Medienschelte zu wehren: "Also ich hab noch keinen Shitstorm ausgelöst, aber schon viel Shit gelesen in letzter Zeit", sagt er am Montag, als der Moderator als Zugpferde Regisseurin Dorris Dörrie und "The-Voice"-Gewinnerin Ivy Quainoo zu Besuch hat. Dabei ist ihm auch selbstkritisch entglitten: "Man sah mich selten menschlicher als heute." Die ARD-Granden halten bisher zumindest noch öffentlich zu ihrem Einkauf.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.