"In einem Wärmemarkt, der Konsumenten durch Digitalisierung und erneuerbare Technologien immer mehr Wahlmöglichkeiten bietet, wollen wir den Markennamen Viessmann, der seit 100 Jahren für Innovation steht, als Inbegriff für Heizung setzen", sagt Florian Resatsch, Leiter Marketing bei Viessmann. "Die Kampagne soll den Marktauftritt unserer Kunden aus dem Fachhandwerk unterstützen." Die Website www.wieheiztdu.de liefert weitere Informationen zu Produkten und eine Suchfunktion, um einen Installateur vor Ort zu finden. 

Die Kampagne wird im Jubiläumsjahr mit Dojo weiter fortgesetzt. Um PR kümmert sich Fischer Appelt. 

Das Dojo-Team mit Marketingchef Florian Resatsch.

In 100 Jahren hat sich Viessmann zum Global Player entwickelt. Die Gruppe beschäftigt heute in elf Ländern rund 11.600 Mitarbeiter. Der Gruppenumsatz liegt bei 2,2 Milliarden Euro. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.