
Donkey setzt Barbara Becker für Venice Beach in Szene
Mit dem Testimonial Barbara Becker will die Sportmarke Venice Beach ihre Neuausrichtung vorantreiben. Die von Donkey entwickelte Kampagne startete Mitte November in Deutschland.
Der Sportmode-Hersteller Venice Beach setzt nach der Launchkampagne im Mai 2009 um die Kollektion „Venice Beach by Barbara Becker“ erneut auf die Zusammenarbeit mit der Exfrau von Boris Becker. Damit will das Unternehmen die Neuausrichtung der Marke Venice Beach "konsequent fortsetzen" und ihr Image "als modische, internationale Lifestylemarke stärken", heißt es.
Entwickelt hat die Kampagne erneut die Hamburger Agentur Donkey, die das Unternehmen seit 2007 im Tagesgeschäft betreut. Die Kampagne zur neuen Kollektion soll die Persönlichkeit und Ausstrahlung von Barbara Becker in Szene setzen: „Barbara Becker verkörpert durch ihre Fitnesskompetenz und ihren internationalen Lebensstil eine sehr zeitgemäße Dynamik, die wir in der aktuellen Kampagne umgesetzt haben“, so Boris Frommen, Geschäftsführer Kreation bei der Agentur Donkey.
Zum Einsatz kommen neben einer eigenen Microsite PoS-Materialien und Blow-Ups. Start der deutschlandweiten Werbung ist Mitte November.