WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Dorten und 21Torr holen Zubehör-Etat von Bosch

Die Stuttgarter Schwesteragenturen konnten sich den globalen Kreativ-Etat von Bosch Power Tools Accessories sichern. Der Anbieter von Werkzeugzubehör will künftig verstärkt im Digitalen werben.

Text: Anja von Fraunberg

1. Oktober 2019

Schrauben ab sofort an der globalen Bosch-Kommunikation: (v.l.) Marcus Reiser, Christian Kahl (beide 21Torr) sowie Alex Schmidtke und Robert Zwettler von Dorten.
Schrauben ab sofort an der globalen Bosch-Kommunikation: (v.l.) Marcus Reiser, Christian Kahl (beide 21Torr) sowie Alex Schmidtke und Robert Zwettler von Dorten.

Foto: Dorten/21Torr

Wie ticken Hobby- und Berufshandwerker? Dieser Frage müssen Dorten und 21Torr nun öfter nachgehen: Die Schwesteragenturen konnten sich im Pitch um Bosch Power Tools Accessories durchsetzen und verantworten ab sofort die nationalen und internationalen Kommunikationsprojekte des universellen Anbieters von Zubehör für Elektrowerkzeuge.

Dabei übernehmen die beiden Stuttgarter Agenturen, die zum Netzwerk Schöne Töchter gehören, zusammen den globalen Kreativ-Lead für 36 Länder, wo sie für den gesamten kommunikativen Prozess verantwortlich sind: Während die Kreativberatung Dorten sich um die strategische Markenkommunikation kümmert, übernimmt die Digitalagentur 21Torr die digitale Markenführung.

Der Auftrag von Bosch an Dorten und 21Torr ist klar formuliert: Ihre crossmedialen Kampagnen, die ihren Schwerpunkt im Digitalen haben sollen, sollen künftig die Anwender aus dem Baugewerbe und Handwerk vom Bosch Power Tool-Zubehörsortiment überzeugen und ihnen dabei ein integriertes Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg bieten.

"Unser Ziel ist es, eine koordinierte, nahtlose Kundenerfahrung in den Online- und Offline-Kanälen zu schaffen", sagt Daniel Stroppa, Teamleiter Brand Management Bosch Power Tools Accessories. "Ich bin überzeugt, dass Dorten und 21Torr zusammen über alle notwendigen Skills verfügen, diese Herausforderung erfolgreich umzusetzen."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.