WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Double und Debakel: BVB-Sponsor Evonik zeigt Mitleid mit FC Bayern

Zugegeben, Borussia Dortmund und Evonik haben in unserer Kategorie "Gelungene Werbung" schon mehr als einen Titel geholt - aber wenn die Motive doch auch so gut sind wie das zum gewonnenen Pokal-Spiel...

Text: Anja Janotta

14. Mai 2012

Zugegeben, man mag in jüngster Zeit den Eindruck bekommen, in der W&V-Online-Redaktion gäbe es mehr als einen BVB-Fan, so oft wie wir dem Verein den Titel "Kreation des Tages" verleihen, aber es ist nur ein bekennender Fan (und der muss heute den einzigen wirklichen Bayern-Fan trösten!). Dafür gibt es in der Redaktion eine ganze Menge Fans der Werbung von Meister-Sponsor Evonik und seiner Agentur KNSK.

Auch dieses Motiv zum Pokal-Sieg (das die Agentur nur noch aus der Schublade ziehen musste, denn es wurde schon mal eingesetzt) ist wieder gelungen - die richtige Mischung aus offener Häme und (gespielt) mitleidiger Fairness: "Kopf hoch Bayern. Der FC Chelsea ist nicht Dortmund." Natürlich: Großzügigkeit fällt leicht angesichts der letzten eingeheimsten Trophäen und einem in Schwarz-Gelb getauchten Dortmund am Samstag.

Aber, auch das hat NRW dieses Wochenende gezeigt: Irgendwann mal müssen auch die Roten die Schwarz-Gelben trösten, und sei's nur wegen einer verlorenen Wahl...

Passend zum Double erscheint auch ein Sonderheft des Evonik-Kundenmagazins: 68 Seiten BVB, Meisterschaft, und DFB-Pokal. Gewöhnlich geht das Magazin an Geschäftspartner, Kunden und Zulieferer von Evonik. Mit diesem Sonderheft geht Evonik aber erstmals auch an den Kiosk. Dort ist es ab dem 18. Mai für 3,80 Euro erhältlich. Verlegt wird das Magazin von Hoffmann und Campe Corporate Publishing.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.