
Douglas verkauft Kosmetik im TV
Die Parfümeriekette Douglas startet ein eigenes Teleshopping-Format. Unter dem Namen "Douglas TV“ werden ab Ende August Sortimente aus den Bereichen Pflege, Make-Up, Düfte, Hair, Accessoires & Schmuck im Rahmen von selbstproduzierten TV-Sendungen angeboten.
Die Parfümeriekette Douglas startet ein eigenes Teleshopping-Format. Unter dem Namen „Douglas TV“ werden ab Ende August Sortimente aus den Bereichen Pflege, Make-Up, Düfte, Hair, Accessoires & Schmuck im Rahmen von selbstproduzierten TV-Sendungen angeboten.
Das Programm von Douglas TV besteht nach eigenen Angaben aus "professionell moderierten Sendungen mit wechselnden Themenschwerpunkten“. Ein Beauty-Talk mit Experten aus der Kosmetikindustrie ist ebenfalls Teil des Programmportfolios. Mit Douglas TV werden erstmals hochwertige Topmarken der selektiven Luxus-Kosmetik in einem TV-Shopping-Format in Deutschland erhältlich sein.
Die Ausstrahlung erfolgt über den TV-Sender "Der Schmuckkanal“, der per Satellit über „Astra1H“ empfangen werden kann und derzeit eine technische Reichweite von rund zehn Millionen Haushalten erzielt. Die Sendezeit beträgt laut Kosmetikunternehmen zunächst fünf Stunden pro Tag. Konkret: Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und von 16-18 Uhr. Eine Ausweitung der Sendezeiten ist angedacht. Im Internet finden sich unter www.douglas.tv Programminfos sowie Live-Streams der aktuellen Sendungen.