WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Douglas verkauft Kosmetik im TV

Die Parfümeriekette Douglas startet ein eigenes Teleshopping-Format. Unter dem Namen "Douglas TV“ werden ab Ende August Sortimente aus den Bereichen Pflege, Make-Up, Düfte, Hair, Accessoires & Schmuck im Rahmen von selbstproduzierten TV-Sendungen angeboten.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

14. August 2009

Die Parfümeriekette Douglas startet ein eigenes Teleshopping-Format. Unter dem Namen „Douglas TV“ werden ab Ende August Sortimente aus den Bereichen Pflege, Make-Up, Düfte, Hair, Accessoires & Schmuck im Rahmen von selbstproduzierten TV-Sendungen angeboten.

Das Programm von Douglas TV besteht nach eigenen Angaben aus "professionell moderierten Sendungen mit wechselnden Themenschwerpunkten“. Ein Beauty-Talk mit Experten aus der Kosmetikindustrie ist ebenfalls Teil des Programmportfolios. Mit Douglas TV werden erstmals hochwertige Topmarken der selektiven Luxus-Kosmetik in einem TV-Shopping-Format in Deutschland erhältlich sein.

Die Ausstrahlung erfolgt über den TV-Sender "Der Schmuckkanal“, der per Satellit über „Astra1H“ empfangen werden kann und derzeit eine technische Reichweite von rund zehn Millionen Haushalten erzielt. Die Sendezeit beträgt laut Kosmetikunternehmen zunächst fünf Stunden pro Tag. Konkret: Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und von 16-18 Uhr. Eine Ausweitung der Sendezeiten ist angedacht. Im Internet finden sich unter www.douglas.tv Programminfos sowie Live-Streams der aktuellen Sendungen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.