
Kampagne:
Doutzen Kroes posiert für H&M
Noch sind die Innenstädte mit Beyoncé-Plakaten vollgeklebt, schon folgt die nächste schöne Werbebotschafterin von H&M: Model Doutzen Kroes.
Aktuell prangen noch überall die Plakate mit dem H&M-Testimonial Beyoncé, nun schiebt die Mode-Kettebereits die nächste Kampagne an. Die Hochsommer-Kollektion präsentiert unter anderem das niederländische Model Doutzen Kroes, fotografiert von Terry Richardson an einem Strand in Mexico. Damit nicht genug: Erst Anfang Mai hatte H&M via Twitter bestättigt, dass Gisele Bündchen der Star der kommenden Herbst-Offensive wird.
Bei dieser Gelegenheit verkündeten die Schweden auch noch, dass im Herbst eine neue Männer-Kollektion unter der Marke Mauritz Archive herauskommt. Der Name ist eine Reminiszenz an den Laden Mauritz Widforss in Stockholm, den der Hennes-Gründer 1968 gekauft hat - und so H&M entstand. Die Klamotten sind ab dem 19. September in 250 Stores sowie im Online-Shop verfügbar. Aktuell betreibt das Unternehmen 2881 Filialen weltweit (April 2012: 2549). Wie viele andere Händler hatte H&M in den vergangenen Wochen einen leichten Verkaufsrückgang verzeichnet - wegen des anhaltend schlechten Wetters in Europa.