Auf Facebook können die Frauen mitdiskutieren (#Beautyls) Der Film "Dove: Patches" läuft in 65 Ländern an. Und hat das Potenzial, viral ebenso erfolgreich weltweit zu laufen wie "Real Beauty Sketches". Das Video haben knapp 140 Millionen Zuschauer gesehen. Unilever teilt mit: "Dove hält es für wichtig, dass Frauen ihre eigene Schönheit wahrnehmen, damit sie auch die nächste Generation positiv beeinflussen können." Das Ziel der Marke ist, mit ihren Kampagnen für mehr Selbstwertgefühl bis Ende 2015 weltweit 15 Millionen junge Frauen zu erreichen – bislang sind es über zwölf Millionen, so Unilever.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.