WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Sponsoring:
Dove sponsert "Deutschlands schönste Frau"

Ab Mittwoch sucht RTL in "Deutschlandnds schönste Frau" nach den hübschesten Kandidatinnen jenseits gängiger Schönheitsideale. Anscheinend genau das Umfeld für Dove, die Mission "Real Beauty" fortzusetzen. Auch Triumph gehört zu den Werbekunden.

Text: Anja Janotta

10. Februar 2015

Ab Mittwoch sucht RTL in "Deutschlands schönste Frau" nach den hübschesten Kandidatinnen jenseits gängiger Schönheitsideale. Anscheinend genau das Umfeld für Dove, als Sponsoring-Partner seine besondere Schönheits-Mission fortzusetzen. Die Unilevermarke wird auf allen Screens groß vertreten sein und lockt die acht finalen Kandidatinnen mit einem besonderen Angebot: Sie können Teil der neuen Dove-Werbekampagne werden. Judith Stromski, Brand Managerin bei Dove, unterstreicht, warum das RTL-Format gut zur Unilever-Marke passt: "Dove möchte Frauen darin unterstützen, selbstbewusst zu sein und das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten. Mit dieser Botschaft sind wir bei 'Deutschlands schönste Frau' genau richtig." Dove wird mit einem Co-Sponsoring und Product-Placements vertreten sein und als Presenter aller Bewegtbild-Angebote - im TV, online und mobile - auftreten.

Nicht nur Unilever, auch Triumph hat bei RTL-Vermarkter IP Deutschland unterschrieben. Triumph wird im Rahmen einer Branded Entertainment-Kampagne seine Shapewear-Kollektion im Rahmen eines Prodcut Placements vorstellen. Auch hier wird eine der Kandidatinnen Testimonial für den Markenhersteller. Sie wird das Modell für eine Posterkampagne, die später in den Triumph-Shops zu sehen sein soll. Brand-Managerin Christina Käßhöfer unterstreicht: "Das Format 'Deutschlands schönste Frau' repräsentiert die neue Ära der Frauen, die sich jenseits der perfekten Maße schön fühlen. Und genau diese Idee steckt auch hinter der Botschafterin für die 'moderne Generation Frau' von Triumph."

Die Show mit Moderator Guido Maria Kretschmer startet am morgigen Mittwoch um 21.15 Uhr und soll in sechs Folgen ausgestrahlt werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.