TV-Sponsoring:
Dove sponsert "Deutschlands schönste Frau"
Ab Mittwoch sucht RTL in "Deutschlandnds schönste Frau" nach den hübschesten Kandidatinnen jenseits gängiger Schönheitsideale. Anscheinend genau das Umfeld für Dove, die Mission "Real Beauty" fortzusetzen. Auch Triumph gehört zu den Werbekunden.
Ab Mittwoch sucht RTL in "Deutschlands schönste Frau" nach den hübschesten Kandidatinnen jenseits gängiger Schönheitsideale. Anscheinend genau das Umfeld für Dove, als Sponsoring-Partner seine besondere Schönheits-Mission fortzusetzen. Die Unilevermarke wird auf allen Screens groß vertreten sein und lockt die acht finalen Kandidatinnen mit einem besonderen Angebot: Sie können Teil der neuen Dove-Werbekampagne werden. Judith Stromski, Brand Managerin bei Dove, unterstreicht, warum das RTL-Format gut zur Unilever-Marke passt: "Dove möchte Frauen darin unterstützen, selbstbewusst zu sein und das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten. Mit dieser Botschaft sind wir bei 'Deutschlands schönste Frau' genau richtig." Dove wird mit einem Co-Sponsoring und Product-Placements vertreten sein und als Presenter aller Bewegtbild-Angebote - im TV, online und mobile - auftreten.
Nicht nur Unilever, auch Triumph hat bei RTL-Vermarkter IP Deutschland unterschrieben. Triumph wird im Rahmen einer Branded Entertainment-Kampagne seine Shapewear-Kollektion im Rahmen eines Prodcut Placements vorstellen. Auch hier wird eine der Kandidatinnen Testimonial für den Markenhersteller. Sie wird das Modell für eine Posterkampagne, die später in den Triumph-Shops zu sehen sein soll. Brand-Managerin Christina Käßhöfer unterstreicht: "Das Format 'Deutschlands schönste Frau' repräsentiert die neue Ära der Frauen, die sich jenseits der perfekten Maße schön fühlen. Und genau diese Idee steckt auch hinter der Botschafterin für die 'moderne Generation Frau' von Triumph."
Die Show mit Moderator Guido Maria Kretschmer startet am morgigen Mittwoch um 21.15 Uhr und soll in sechs Folgen ausgestrahlt werden.