
Draftfcb holt Pharma-Etats von Boehringer Ingelheim
Die Hamburger Agentur Draftfcb hat nach einem Pitch das globale Halsschmerzmittel-Portfolio des Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim gewonnen. Die Networkagentur wirbt künftig für die Halsschmerzmittel Mucoangin, Lysopaine sowie für die lokale Marke Lizipaina.
Die Hamburger Agentur Draftfcb hat nach einem Pitch das globale Halsschmerzmittel-Portfolio des Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim gewonnen. Die Networkagentur wirbt künftig für die Halsschmerzmittel Mucoangin, Lysopaine sowie für die lokale Marke Lizipaina.
Die internationale Marke Mucoangin wird unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien und Mexiko vertrieben. Lysopaine ist unter anderem in Frankreich, der Schweiz und in Vietnam erhätlich und die Marke Lizipaina in Spanien. Sämtliche Marken werden in allen Ländern künftig von Draftfcb Hamburg betreut.
Der Markenauftritt wird neben der klassischen Kommunikation künftig auch ergänzende Maßnahmen wie Online und Social Media umfassen. Dabei fungiert Draftfcb als strategische und kreative Leadagentur. Draftfcb Deutschland mit Büros in Hamburg und München betreut unter anderem Kunden wie Beiersdorf (Nivea), Camel, D.A.S., die Frankfurter Buchmesse, Kraft Foods, Lindt, Merz sowie SC Johnson.